Unsere Ziele

Wir engagieren uns in der Selbsthilfegruppe um das Thema Homosexualität der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

In der Gruppe ist es uns wichtig Homosexuelle zu informieren, aktivieren und uns auszutauschen.

Ein Ziel ist es, das Selbstbewusstsein des Einzelnen zu stärken um sich zu seiner Homosexualtität positiv bekennen zu können.

Über die Gruppenaktivität erreichen wir einen Zusammenhalt über das Gruppengeschehen hinaus.

Wir wünschen uns im gesellschaftlichen Leben einen respektvollen Umgang miteinander, der positiv, "normal" und lebenswert ist.

Denn trotz bestehendem Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist die Wahrnehmung vieler Homosexueller in der Öffentlichkeit, der familiären Umgebung oder Arbeitswelt eine andere.

Diskriminierung, Beleidigung, oder sogar Ausschluss vom gesellschaftlichen Leben haben schon viele Homosexuelle erfahren müssen.

Dabei ist es normal verschieden zu sein und die Gesellschaft wird durch Vielfalt bereichert.

Hierzu wollen wir mit unserer Selbsthilfegruppe und der Präsenz in der Öffentlichkeit, u.a durch Vermitteln von Wissen, Informationen und vieles mehr beitragen.

 

 

 

 

 

Kontakt

Schwulenliebe - Duisburg

 

Thomas Theberath

Denny Lange

 

Rolfstraße 14

47169 Duisburg

 

E-Mail: schwulenliebe@live.de